Auf dieser Seite können Sie über uns zu lesen, wer wir sind, was unsere Vision und natürlich häufig gestellte Fragen und Antworten. Sollte Sie Fragen Haben, nach dem Lesen der Informationen auf dieser Seite? Bitte kontaktieren Sie uns.

 

Gründung

Das Tauch Center wurde im Jahr 2010 unter dem Namen Turkuaz Side gegründet und zuletzt Ende 2015 änderte ihren Namen. Side Azura | PADI Tauch Center ist in Side Sorgun, Türkei. Sinan hat eine lange Karriere in der Tauch Welt und hatte für viele Jahre die tiefe Sehnsucht, das besitzen und einrichten von ein Tauch Center. Jazz, jedoch kommt aus den Niederlanden und arbeitete bis 2009 in der Welt der ICT-Helpdesk bei einer internationalen Anwaltskanzlei. Sie trafen Sinan während einem Urlaub und entdeckte ihn durch die wunderbare Welt das Tauchen.

Lage von das Tauch Center

Nach ein paar Umdrehungen und Verwaltung ein Tauch Center im Jahr 2010, ist das Unternehmen thront zwischen zwei schöne 5-Sterne-All-Inclusive-Hotels Arcanus Side Resort (früher Asteria Sorgun Resort) und Voyage Sorgun in Sorgun. Dieser Ort liegt in der Nähe Side bei etwa 4 km vom historischen Stadtkern und Manavgat. Das Zentrum ist über einen öffentlichen Weg zum Strand gut zugänglich. Die Tauchbasis hat auch Hotels Barut Sensatori und Blue Waters in ihrer Obhut und natürlich heißen Sie jeder willkommen in der Umgebung, die zum Tauchen kommen wollen.

Blaue FlaggeLOGO-BlueFlag

Es ist ein idealer Standort. Neben dem Tauch Center ihre Dienstleistungen für die Gäste der oben genannten Hotels bietet, können sie auch über die öffentliche Straße zum Strand von Kunden außerhalb des Hotels erhalten, die nächste Arcanus Side Resort ist. Dies erweitert die Möglichkeiten.

Zweck und Methoden

Das Strand, wo das Tauch Center befindet, ist der stolze Besitzer der ″Blauen Flagge″. Die blaue Flagge ist eine internationale Umweltzeichen, die jährlich an Strände und Marinas vergeben wird. Die blaue Flagge setzt sich in für eine nachhaltige Entwicklung der Strände und Yachthäfen durch strenge Kriterien, die mit der Wasserqualität, Umwelterziehung und -Information, Umweltmanagement und Sicherheit und andere Dienstleistungen befassen. Das Personal an das Tauch Center ist stolz darauf, dass sie auch auf einen sauberen Strand Umwelt beitragen.

Das Hauptziel ist es, sicherzustellen, dass Sie als unser Gast ein unvergessliches Tauch Erlebnis zu erhalten. Sie sind auf einen wohlverdienten Urlaub und die Zeit ist kostbar. Das ist, warum wir versuchen, die beste Zeit, die zu Ihnen passt anzupassen. Wenn Sie sich entscheiden, mit uns tauchen zu gehen, oder einen Kurs bei uns zu folgen, werden Sie nicht einen ganzen Tag zu verlieren. Unser Zeitplan ist sehr flexibel, so dass wir unseren Zeitplan an Ihre Bedürfnisse anpassen. Sie sind in der Lage, einen Kurs in 3-5 Tagen zu tun.

Wir machen es anders

Wie Sie vielleicht wissen, werden einige Tauch Centern Sie am Morgen mit ihren Booten zu tragen, wo Sie den ganzen Tag mit Dutzenden von anderen Gästen zu verbringen. Am Nachmittag, als der Dämmerung ankommt, können Sie dann abgeschieden zurück in den Hafen und dann sollen Sie immer noch zu Ihrem Hotel zurück so können Sie wertvolle Zeit zu verlieren. Zusätzlich es für Kinder und Anfänger nicht möglich ist, ihrem ersten Versuch einen Sprung in den Pool. Unsere Methode ist daher anders. Wir lieben es persönlich nicht in der ″Masse″ als andere Zentren tun könnte, zu beteiligen. Wir finden es sehr wichtig, dass Sie die Wahl haben, in Ihrem eigenen Tempo mit Tauchen in einer sicheren Umgebung zu lernen. Doch selbst mit diesem zusätzlichen Service dauert das ganze Programm nicht mehr als 2 Stunden. Wir haben unser Angebot speziell für Sie konzipiert, so dass Sie immer noch genug Zeit für andere Aktivitäten. Mögliche Tauchgang mit anderen Urlaubern, aber die Gruppe wird immer kleiner. Auf diese Weise garantieren wir den Service, den wir bieten, und wir können sicherstellen, dass Sie die Aufmerksamkeit, die Sie verdienen. Es ist unser Ziel, Ihnen ein unvergessliches Erlebnis zu geben, aber unter Berücksichtigung aller Sicherheitsanforderungen.

Buchung / Reservierung

Wenn Sie über das Internet eine Reservierung im Voraus wünschen, ist es notwendig, Regelungen für eine Anzahlung, die mindestens 48 Stunden vor Beginn des Programms erfüllt werden müssen ist zu machen. Das (verbleibende) Restbetrag kann bei das Tauch Center in bar bezahlt werden, vor dem Start des Programms. Die Gäste, die wünschen, um eine Reservierung über das Internet zu machen, bekommen innerhalb von 24 Stunden nach der Buchung eine E-Mail mit der Zahlung angaben. Es wird empfohlen, in der Hochsaison, den Tauch im Voraus zu buchen. (Juni / Juli / August / Oktober) Datum und Uhrzeit können bei Bedarf in Abstimmung mit das Tauch Center eingestellt werden.

Zahlungen

  • Eine teilweise in Höhe von 50 % des Gesamtbetrags auf alle Online-Buchungen ist erforderlich.
  • Zahlungen können per Banküberweisung auf dem niederländischen Bankkonto oder mit Bargeld in das Tauch Center hergestellt werden.
  • Der Gesamtbetrag der Tätigkeit muss vor Beginn des Tauchgangs oder Kurs bezahlt werden.
  • Zahlungen an das Tauch Center kann nur in bar bezahlt werden.
  • Barzahlungen können in Euro, Türkische Lira, GB Pfund und US-Dollar akzeptiert.
  • Zum Zeitpunkt der Zahlung in einer anderen Währung als Euro, wird der Wechselkurs online abgerufen werden.
  • An das Tauch Center ist keine Geldautomaten gibt, also über Kartenzahlungen können nicht akzeptiert werden.
Wir sind ein junges und wachsendes Unternehmen und wir bieten verschiedene Dienstleistungen. Zusätzlich zu den Tryouts für Anfänger, haben wir interessante Angebote für Erwachsene und Jugendliche ab dem Alter von 8 Jahren. Wir bieten verschiedene Möglichkeiten für Anfänger und zertifizierte Taucher komplette Kurs Programme PADI und CMAS. Wir sind auch dort für den Kauf Ihrer Taucherausrüstung. Wir verkaufen professionelle Tauchermasken, Schnorchel-Sets, Flossen und Neoprenanzüge neuen + verwendet (beide Lang Anzüge und Shorties).
Die Informationen an der Tauchbasis können in Englisch, Niederländisch, Deutsch, Türkisch und Russisch angeboten werden. Formulare sind in allen Sprachen verfügbar.
Alle unsere Standorte sind in der Nähe und mit unseren Zodiac Boot leicht zu erreichen. Die Übertragungszeit ist abhängig von der Lage zwischen dem 3 und 10–15 Minuten.
Alle unsere Geräte erfährt die obligatorische jährliche Inspektion und Wartung.
 
 
Leider bieten wir keine Abholservice von und zu Ihrem Hotel. Aber seien Sie versichert, wir sind über öffentliche und private Verkehrsmittel leicht zugänglich. Sie können uns auf Google Maps finden und selbstverständlich können Sie uns jederzeit kontaktieren, wenn Sie Hilfe brauchen bei der Suche nach den richtigen Weg finden.
Wir machen Tauchen im Pool, vom Strand oder Anlegestelle und vom Boot aus. Wir verbringen nie einen ganze Tag am Meer. Der Zeitplan (Sie tatsächlich unter Wasser) ist wie folgt:

  • Tryout in den Pool: +/- 15 Minuten.
  • Pool Tauchen: +/- 20 Minuten.
  • Strand Tauch: +/- 30 Minuten.
  • Wrack Tauchen: max. 31 Minuten. Wir tauchen ohne Dekompression.
  • Andere Tauchen: +/- 45 Minuten.

Das gesamt Programm von einer Tauch dauert etwa 2 Stunden (Das Programm eines Doppeltes Tauch ist etwa 3 bis 3,5 Stunden) dies beinhaltet Schulungen im Pool (falls zutreffend), die Briefing für den Tauch, das bereit machen von die Taucherausrüstung und der Tauch selbst.

Wie die meisten unserer Gäste wollen wir es persönlich zu halten. Wenn die Gruppe nur zertifizierte Taucher hat nehmen wir nicht mehr als fünf Personen pro Gruppe / Tauch mit. Tauchen wir mit Kindern oder Anfänger, dann wird die Gruppe nicht größer als 3 oder 4 Personen sein. Wir versuchen, die Gruppen so weit wie möglich voneinander getrennt zu halten, es sei denn, es ist eine Gruppe von Freunden oder der Familie. Wir bevorzugen es, individuell zu arbeiten, einen nach dem anderen, mit einer kleinen Gruppe von Tauchern, so dass Sie nicht auf die anderen warten sollen.
Ja. Alle unsere Gäste müssen eine Erklärung von Risiko und Haftung und ein ärztliches Attest unterzeichnen. Dies ist eine gängige Praxis in Tauch Centern auf der ganzen Welt. Wenn Sie gesundheitliche Probleme haben, können Sie immer noch in der Lage sein, zu tauchen, fragen Sie den Lehrer. Sie können auch Ihren Arzt um Rat fragen, wenn Sie im Voraus wissen, dass Sie tauchen gehen wollen.
Wir können das sicherlich tun! Wenn Sie eine eigene Kamera haben, steht es Ihnen frei, es mitzunehmen, aber wenn Sie wollen können wir auch für Sie den Tauch festlegen Wenn Sie sich entscheiden, um die Fotos und Videos zu nehmen werden wir alles in Dropbox hoch laden oder wir setzen sie auf Ihrem USB-Stick oder SD-Karte des Telefons. Natürlich werden Sie alle Originale zu erhalten.
Ja auf jeden Fall! Wir bieten kostenlos eine einjährige Back-up-Service. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn wir Ihnen behilflich sein können. Teilen Sie uns die Namen der Leute, die getaucht haben und Datum des Tauche.
 
 

Änderungen an Ihrer Reservierung

Side Azura | PADI Tauch Center Erstattung Politik versuchen, die Bedürfnisse der Gäste, um so viel wie möglich in Übereinstimmung mit den folgenden Richtlinien entsprechen. Sie haben die Möglichkeit, das Datum der Aktivität in Absprache mit Sida Azura | PADI Tauch Center zu ändern, Wechsel, frei und je nach Wetterlagen und Verfügbarkeit, mit einer Frist von 24 Stunden.

Annullierungen

  • Wenn der Gast nicht vorhanden ist (No-Show), zu der geplanten Start zeit der Tauch / Kurs oder weniger als 24 Stunden nach einem Kurs oder einem Tauch abbrechen, oder Sie verlassen die Aktivität nach dem Start, aber vor dem Abschluss kann es keine Rückerstattung vorgenommen werden, wenn nicht anders zwischen Side Azura | PADI Tauch Center vereinbarten und die Gäste, die nur einen Teil des Kurses oder tauchen zu nehmen.
  • Wenn der Gast seine / ihrer Tauch Kurs annulliert ist die Zahlung nicht auf andere Personen übertragbar.
  • Wenn ein Gast seine / ihren Tauch Kurs annulliert, wird eine Rückerstattung nicht ausgestellt werden für die vorgesehenen E-Learning oder Bücher.
  • Im Falle einer Annullierung durch den Gast erfolgt mehr als 24 Stunden vor der geplanten Tauch oder Kurs, wird eine volle Rückerstattung herausgegeben werden.
  • Die Präsenz auf dem Boot oder am Strand mit voller Taucherausrüstung zeigt den Beginn den Tauch Aktivitäten. Von diesem Moment an wird nicht zurückerstattet.

Rücktritt durch Side Azura.

Alle unsere Aktivitäten sind stark abhängig von der Witterung und Side Azura | PADI Tauch Center behält sich vor, unter allen Umständen zu stornieren die Aktivität oder zu verschieben. In Fällen, in denen Side Azura | PADI Tauch Center können die gebuchten Reise nicht machen, wird der Gast alle bezahlte Einlagen zu Side Azura | PADI Tauch Center zurückerhalten oder den Gast wird eine Alternative Datum oder Zeit angeboten werden. Wenn Alternative Datum oder Zeit durch den Gast abgelehnt worden, behält Side Azura | PADI Tauch Center das Recht, Verwaltungskosten als Folge solcher Transaktionen abziehen.

Änderungen der Standorte

Obwohl alles getan wird, um die Fahrpläne und Routen zu behalten, behält Side Azura | PADI Tauch Center vor, Tauch Pläne und Routen jederzeit zu ändern, wenn dies im Interesse des Gastes oder wenn durch das Wetter gezwungen ist.

Side Azura | PADI Tauch Center ist nicht für Schäden verantwortlich, an dem Gast wenn Side Azura | PADI Tauch Center ist gezwungen, zu annullieren oder in irgendeiner Weise als Folge von höherer Gewalt, nämlich Krieg, Aufruhr, Bürger Streik, Streik, terroristische Aktivitäten, natürliche oder nukleare Katastrophen, Feuer, Unwetter, Staus oder andere äußere Umstände außerhalb vorbei Side Azura | PADI Tauch Center.

Tauch Kurs Erstattung der nicht genutzten Teil des Kurses.

Den Multi-Tage-Tauchkurs Erstattung Politik ermöglicht Stornierung ohne Strafe am Ende eines jeden Tages des Kurses für eine volle Rückerstattung den Teil des Kurses, die der Gast zu diesem Zeitpunkt nicht abgeschlossen hat.

Wetter

Wenn das Wetter am Tag des Tauch / Open Water Tauchkurs uns davon ab hält, die Gäste eine sichere und erfreuliche Erfahrung zu geben soll die Gäste informiert werden, dass die Reise abgesagt oder auf einen anderen Tag verschoben wird.

Bitte beachten Sie, dass im Falle dem Licht regen, ohne starke Winde und hohe Wellen, Side Azura | PADI Tauch Center KEINE Tauch oder Tauch Kurse werden absagen, weil das uns nicht verhindert,um Sie einen angenehmen und sicheren Tauchausflug zu haben. Side Azura | PADI Tauch Center ist nicht auf für unvorhergesehene widrigen Wetter verantwortlich gemacht werden, mit rauer See und schlechter Sicht.

Autorität auf der Tour / Ausschluss der Tour

Die Entscheidung des Instruktor / Tauchlehrer und andere Mitarbeiter von Side Azura | PADI Tauch Center ist endgültig über alle Angelegenheiten, die, der Sicherheit der Gruppe gefährdet gefährden könnten. Side Azura | PADI Tauch Center ist nicht verantwortlich oder haftbar für Gäste, die einen illegalen oder ungesetzlichen / rechtswidrige Tat begeht.

Die Gäste können von der Reise / Kurs ohne Rückerstattung der Tauch Aktivitäten ausgeschlossen. Wenn Side Azura | PADI Tauch Center sieht den Gast für Tauch Aktivitäten nicht geeignet ist, kann nach eigenem Ermessen zu annullieren die Buchung eines solchen Gast, wenn dieser Gast Gefahr verursacht, störend oder belästigend für andere Gäste wird. Wenn die Gäste unter dem Einfluss von Alkohol / Drogen beweisen, vor der Tätigkeit zu sein, wird die Buchung ohne Rückerstattung storniert.

Wir verstehen, dass Sie möglicherweise feststellen, dass die Tauch Aktivität nicht wie erwartet wurde oder der Gast entpuppt sich. Der Instruktor kann beschließen, dass der Gast extra ein auf einem Training erforderlich ist, um einem Tauch Programm / Kurs zu absolvieren. In diesem Fall wird der Gast angeboten, zu einem späteren Zeitpunkt zurückzukehren.
Dies ist an der Diskretion der Instruktor Rückerstattung werden nicht als der Beginn der Tätigkeit, die der Gast den Tauchgang abzubrechen wünscht der Grund erteilt werden, unabhängig davon, oder der Tauchlehrer empfiehlt, zu einem anderen Zeitpunkt, um zurückzukehren.

Verantwortung und Haftung

Side Azura | PADI Tauch Center und seine Mitarbeiter sind nicht verantwortlich oder haftbar für Verletzungen, Verluste, Unfälle, Schäden, Verzögerungen, Auslassungen, Unregelmäßigkeiten oder Fehler, die mit diesen Systemen verbunden sind. Der Gast versteht und akzeptiert alle Risiken, die mit allen Aktivitäten verbunden. Die unverantwortlichen Handlungen von Tauchern kann einen negativen Einfluss auf ihre Kollegen Taucher und die Taucher Gemeinschaft. Als Folge davon wird unsicher, rechtswidrige oder unverantwortliches Verhalten nicht toleriert.

Bitte beachten Sie, dass die oben genannten Richtlinien sind, was Sie als schlimmsten Fall erwarten würde. Side Azura | PADI Tauch Center werden alles tun, um Stornierung / Änderung von Kosten auf ein Minimum zu reduzieren. Jede Stornierung Fall wird gesondert durch unser Management-Team überprüft.

.

Alle zertifizierten Taucher, die einen Tauch Ausflug mit Side Azura | PADI Tauch Center buchen sollen ihre Zertifizierung Nachweis (über ihre zuständigen Ausbildung Agentur) Töne, um die Aktivität zu verbinden. Wenn der Gast keine Möglichkeit hat sein Zertifizierung Nachweis anzuzeigen, wird es nicht in der Lage, an den Standorten für zertifizierte Taucher oder in ihrer derzeitigen Rabatte für zertifizierte Taucher tauchen.
Der Gast erkennt den Kenntnissen von der geplanten Tauch reise / Kurs und bestätigt, dass er oder sie medizinisch tauglich und bei guter Gesundheit und in der Lage, die Aktivität / Kurs beginn ist. Jeder Gast mit einem bereits bestehenden medizinischen Zustand oder Krankheit müssen die wahre Natur dieser Zustand vor dem Start des Programms erklären. Im Falle eines medizinischen Erkrankung / Störung, ist der Gast verpflichtet, ein ärztliches Attest von einem Arzt die besagt, dass er / sie ist ″zum Tauchen und / oder Schnorcheln medizinisch tauglich″ zu produzieren. Side Azura | PADI Tauch Center und seine Vertreter werden alle Informationen streng vertraulich zu behandeln.
Alle Informationen in Broschüren, Prospekte, Website, E-Mails und Werbung werden in gutem Glauben von Side Azura | PADI Tauch Center erhalten, und sie sind auf dem neuesten Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung verfügbaren Informationen. Side Azura | PADI Tauch Center behält sich vor, den Einrichtungen, Fahrzeugen oder Booten in den Broschüren, Prospekte, Website, E-Mails oder andere werbe beschrieben zu ändern, ohne Haftung für Schäden oder Rückerstattung. Obwohl jede Anstrengung unternommen wird, um die Broschüre, Prospekte, Webseite, auf E-Mails und Werbung beworben Preise, halt Side Azura | PADI Tauch Center das Recht vorhanden, die Preise jederzeit aufgrund unerwarteter Überspannungen oder Schwankungen, die sie ausgesetzt sein können, zu erhöhen. Zusätzliche Kosten sind nicht nach der Bestätigung von Buchungen angewendet werden
Die Gäste sollten sich bewusst sein, dass die Mannschaft von Side Azura | PADI Tauch Center Bilder oder Filme können nehmen die Gäste während der Vorbereitung oder Durchführung des Tauch, und Side Azura | PADI Tauch Center behält sich vor, solches Material für Werbung und Broschüren Produktion ohne Erlaubnis und ohne Zahlung an den Gast zu nutzen.
Die meisten Taucher sind gut mit den DAN Versicherung (Divers Alert Network) kennen. Side Azura | PADI Tauch Center verwendet nicht die DAN VerLOGO-Ergosicherung, aber alle Taucher werden von ERGO, die ähnlich wie DAN ist versichert.

Visa Bestimmungen für die Türkei

Ab 17. April 2013, ersetzt die elektronische Visum (E-Visa) der ″Visum marke″, die an Grenzübergängen ausgestellt wurde. Die Bewerber müssen nur auf www.evisa.gov.tr , die angeforderten Informationen geben, die Zahlung online und laden Sie dann die E-Visa.

Mehr Visa-Informations für Ausländer – Ausgestellt von der Republik Türkei.

Währung

Die offizielle Währung der Republik Türkei ist die türkische Lira. Die türkische Lira wird in Untereinheiten genannt kuruş unterteilt. Papiergeld kommt in 5, 10, 20, 50, 100 und 200 TL Geld Banknoten und Metall münzen kommen in 5, 10, 25 und 50 und ein kuruş Lira-Münze Geld.

Währungen anderer Länder können in Türkischen Lira in Wechselstuben und Banken in Übereinstimmung mit dem Tageskurs von der türkischen Zentralbank umgerechnet werden.

Abgesehen von der Türkischen Lira, seine starke Währung, wie US-Dollar, britischen Pfund und Euro weit von den großen Einkaufszentren, Hotels und Restaurants akzeptiert.

Es gibt viele Geldautomaten, wo Sie sicher Geld in Ihrer eigenen Währung aufnehmen können. Die Mehrheit der Geldautomaten bieten Englisch oder eine andere Sprache für die Bequemlichkeit der Ausländer. Aber wir raten keine an, zu einem Austausch Büro zu gehen, und da Geld mit einer EC- oder Kreditkarte zu entziehen. Verwenden Sie niemals Ihre Kreditkarte zu diesen Firmen, weil es scheint, dass einige Leute nicht sicher sind. Es kann ein Missbrauch der Bankdaten sein.

Autofahren in der Türkei

Ausländer dürfen in der Türkei zu fahren, solange sie ihren Reisepass, internationalen Führerschein und das Nummernschild das Fahrzeugs mit sich tragen.

Zeitzone

Die Zeitzone, in der Türkei auf dem Verbindungspunkt Asien und Europa und gelegen ist GMT +2, was bedeutet, dass es eine Stunde später als in den Niederlanden oder Deutschland.

Feiertage

  • 1. Januar – Neujahr
  • 23. April – Nationale Souveränität und Tag des Kindes
  • 1. Mai – Tag der Arbeit und Solidarität
  • 19. Mai – Gedenken an Atatürk, dem Tag der Jugend
  • 30. August – Tag des Sieges
  • 29. Oktober – Tag der Republik
 

Bitte kontaktieren Sie uns

Möchten Sie Preise und / oder andere Informationen zu erhalten? Bitte kontaktieren Sie uns über das unten Kontaktformular oder für eine schnelle Antwort, senden Sie uns eine Nachricht per Whats App!